Mit der PoC - der Point of Compliance - informieren wir Sie zeitnah, umfassend und sachlich fundiert über aktuelle Themen in der Geldwäsche- und Betrugsprävention, im Datenschutz, in der IKT-Risikokontrolle und der Informationssicherheit sowie in der MaRisk- und WpHG-Compliance. Das Kundenmagazin erscheint dreimal im Jahr.
Aktuelle Ausgabe
UNSER ANSPRUCH IST ES, Sie im Beauftragtenwesen zu entlasten und Ihnen nachhaltig den Rücken zu stärken. Dazu gehört auch, die komplexen und komplizierten regulativen Vorgaben handhabbar, praktisch und im Sinne des Verbundes zu erläutern.
Themen der aktuellen Ausgabe sind u. a.- IKT-Risikokontrolle: KI – ein IKT-Risiko?
- Datenschutz: KI-Kompetenz-Schulung gemäß KI-Verordnung
- Geldwäscheprävention Know-Your-Customer-Prinzip
Einzelbeiträge
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Point of Compliance, Ausgabe 1 2025
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PoC 1 2025, Beitrag von Marcia Metzner und Giannis Petras: Redlich, eindeutig und nicht irreführend – BT 3 MaComp
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PoC 1 2025, Beitrag von Björn Scherer: KI – ein IKT-Risiko?
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PoC 1 2025, Beitrag von Najat Diamante und Derya Isikli: KI-Kompetenz-Schulung gemäß KI-Verordnung
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PoC 1 2025, Beitrag von Thomas Schröder: Know-Your-Customer-Prinzip in der Bankpraxis
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PoC 1 2025, Beitrag von Felix Fröhlich und Giannis Petras: Retail Investment Package stärkt Interessen von Privatanlegern
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PoC 1 2025, Beitrag von Jörg Scharditzky: RM kompakt