
DORA für Aufsichtsräte
Webinar: DORA - Praxiswissen für Aufsichtsräte| 11.03. oder 18.03.25
Seit dem 17. Januar 2025 ist die aufsichtskonforme Umsetzung von DORA verpflichtend in Kraft getreten. Auch für Sie als Aufsichtsrat ergeben sich aus DORA Aufgaben und Verantwortungsbereiche, die Sie sicher bewerten und führen müssen. Gerade hierfür ist praxisnahes Wissen entscheidend. In unserem Webinar geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen und Strategien für Ihre Kontrolltätigkeit.
DORA – Praxiswissen für Aufsichtsräte
749 € zzgl. MwSt. (Gesamtaufsichtsrat einer Bank)
Das Seminar wird an folgenden Auswahlterminen angeboten:
Dienstag, 11. März 2025, 09:00 – 10:30 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/8408108799435982165
Dienstag, 18. März 2025, 15:30 – 17:00 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/2312986981580670040
Ihr Nutzen
Das Webinar richtet sich exklusiv an Sie als Aufsichtsrat einer Volksbank Raiffeisenbank. Es wird von Herrn Björn Scherer und Herrn Frank Lutter, beides ausgewiesene Experten für die Bereiche IKT-Risikokontrolle, Informationssicherheit und Datenschutz geleitet und moderiert.
Sie profitieren vom umfassenden Mehrmandantenblick der Referenten und dem direkten Praxisbezug für Ihr Haus.
Ziele/Inhalte
In dem Webinar können Sie Ihr Verständnis zu DORA vertiefen und erhalten Hinweise zur Bewertung der DORA-Anforderungen in Ihrer Bank. Sie diskutieren mit uns bewährte "Best Practices"-Optionen. Themen sind unter anderem
- das IKT-Risikomanagement,
- das Management IKT-bezogener Vorfälle,
- das Testen der digitalen, operationalen Resilienz und
- das IKT-Drittparteien-Risikomanagement.
Referenten
- Björn Scherer, Beauftragter IKT-Risikokontrolle, Informationssicherheit und Datenschutz
- Frank Lutter, Beauftragter IKT-Risikokontrolle, Informationssicherheit und Datenschutz
Kosten
- 749 € zzgl. MwSt. (Gesamtaufsichtsrat)
Sie erwerben mit der ersten Anmeldung für das Webinar automatisch Ihre Banklizenz für den Gesamtaufsichtsrat. Für die Teilnahme ist keine weitere Banklizenz erforderlich. Die Banklizenz dient lediglich dazu, mehreren Mitarbeitern einer Bank die Teilnahme an den Webinaren zu ermöglichen.
Termine und Anmeldung
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Dienstag, 11. März 2025, 09:00 – 10:30 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/8408108799435982165 -
Dienstag, 18. März 2025, 15:30 – 17:00 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/2312986981580670040
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Daher empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung.
Ihre Ansprechpartner für Rückfragen: Janet Hammerschmidt und Bernd Beck, E-Mail: wissen@dz-cp.de
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.