Änderung in der Geschäftsführung

Herr Andreas Marbeiter wird mit Wirkung zum 30. Juni 2022 aus der Geschäftsführung der DZ CompliancePartner GmbH ausscheiden.

Herr Marbeiter ist im Januar 2012 in die damalige GenoTec GmbH, heute DZ CompliancePartner GmbH, eingetreten und wurde ein Jahr später zum Geschäftsführer ernannt. Er zeigte sich in der schwierigsten Phase der Gesellschaft als verlässliche Konstante und hat maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung unserer Gesellschaft. Es ist mit sein Verdienst gewesen, für alle Dienstleistungen unserer Gesellschaft einen aufsichtsrechtlich und prüferisch verlässlichen Status zu gestalten und trotz erheblicher regulativer Verschärfungen in den letzten Jahren und der damit verbundenen steigenden Komplexität in der Regulatorik diesen Stand aufrecht zu erhalten. Er hat dazu beigetragen, die Grundlage für eine regulatorische Sicherheit zu schaffen, die eine unverzichtbare Komponente unserer Gesellschaft für eine vertrauensvolle Beziehung mit unseren Mandanten ist. Zusammenfassend trägt Herr Andreas Marbeiter einen großen Anteil an der Schaffung der Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit der DZ CompliancePartner GmbH.

Mit Herrn Marbeiter verliert die DZ CompliancePartner GmbH einen seit über 25 Jahren in der Compliance erfahrenen Kollegen. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft einen erfolgreichen Verlauf.

In der Geschäftsführung der DZ CompliancePartner GmbH werden die Aufgaben nun neu verteilt, eine Nachfolge ist nicht vorgesehen.